Übereinstimmung 100%
Thread poster: hiwelt
hiwelt
hiwelt
Germany
German to Italian
+ ...
Sep 26, 2015

Hallo, ich bin neu bei MemoQ und bräuchte dringend eine Information: Bei Trados war es so, dass bei 100%-Übereinstimmung die Übersetzung automatisch eingeführt wird, und das Programm geht automatisch weiter bis zum nächsten unübersetzten Satz. Gibt es das nicht in MemoQ? Auch wenn die Übereinstimmung mit einem vorherigen schon übersetzten Satz muss ich im Augenblick trotzdem jeden einzelnen Satz bestätigen. Das kann nicht der Sinn der Sache sein... Muss ich irgendwelche Einstellungen vo... See more
Hallo, ich bin neu bei MemoQ und bräuchte dringend eine Information: Bei Trados war es so, dass bei 100%-Übereinstimmung die Übersetzung automatisch eingeführt wird, und das Programm geht automatisch weiter bis zum nächsten unübersetzten Satz. Gibt es das nicht in MemoQ? Auch wenn die Übereinstimmung mit einem vorherigen schon übersetzten Satz muss ich im Augenblick trotzdem jeden einzelnen Satz bestätigen. Das kann nicht der Sinn der Sache sein... Muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Danke im Voraus.
Collapse

Claire Dodé
Claire Dodé  Identity Verified
France
Local time: 21:43
German to French
es ist möglich Sep 27, 2015

Auf FR : "Ruban Translation / Translations Settings (menu déroulant) > Option Auto-Propagation."

Siehe eventuell Teil "memoQ" im proZ-Forum (aber es ist auf english, denke ich).
Siehe eventuell die deutsche memoQ-yahoo-Liste (wenn es sie noch gibt), oder die französische (die gibt es noch (ich habe sie gegründet. Ca. 40 Mitglieder schätze ich. Liste nicht super aktiv aber ma
... See more
Auf FR : "Ruban Translation / Translations Settings (menu déroulant) > Option Auto-Propagation."

Siehe eventuell Teil "memoQ" im proZ-Forum (aber es ist auf english, denke ich).